Header

Räumlichkeiten

Kneipe – Bei Tageslicht lässt sich die ursprüngliche Bestimmung des Grünen Baums noch am ehesten erahnen: die Kneipe diente vor über 30 Jahren noch als Remise für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Offen bis unters Dach, ausgestattet mit viel Holz und Balkenkonstruktionen strahlt der Innenraum Offenheit und Behaglichkeit aus. Hier trifft sich jung und alt, vom Motorradfreak bis hin zum Anzugträger. 75 Personen finden an Tischen Platz, 30 weitere an der extra großen Theke. Und weil der Grüne Baum ein beliebter Szenetreff und Ort der Kommunikation ist, stören sich die Gäste auch nicht daran, ihr Bier oder ihre Mostbowle im Stehen zu trinken. Durch die Modernisierung der Küche wurde auch in der Kneipe zusätzlicher Raum geschaffen, durch eine große Glasscheibe ist zwischen Gastraum und Küche Sichtkontakt möglich. Auch dies ein Zeichen der Offenheit und Kommunikationsfreudigkeit im Grünen Baum.

Garten – Geöffnet ist der familiengeeignete Garten im Grunde genommen das ganze Jahr über, genutzt wird er vorwiegend zwischen April und September.
Idyllisch unter alten Bäumen gelegen finden etwa 80 Personen an Tischen aus zum Teil alten Mühlrädern Platz. Bis spät abends lässt sich hier das dörfliche Ambiente geniessen. Beim Spiel auf der Boulebahn äußert sich einmal mehr das französische Lebensgefühl, Kindern steht ein Sandkasten zur Verfügung.

Nebenraum – Unser kleiner Nebenraum kann für kleinere Feste, Geburtstage, Konferenzen usw. (bis 25 Personen) gebucht werden. Ebenso werden wir aktuelle Sportereignisse wie Fußball Bundesliga, Länder- und Pokalspiele auf unserer Großleinwand übertragen. Im normalen Betrieb dient der Nebenraum als Raucherraum.